Wir stehen Ihnen jederzeit gerne zur Verfügung!

 

Rainer Rompel
(Gesellschafter)
Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

 

Marlies Rompel
(Gutschriften)


Andreas Rompel
(Gesellschafter)
Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

 

René Rompel
(Gesellschafter)
Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

 

Gabriele Pressler
(Buchhaltung)
Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Wie zufrieden sind Sie mit unserem Service?
  • Abstimmungen: (0%)
  • Abstimmungen: (0%)
  • Abstimmungen: (0%)
Abstimmungen gesamt:
Erste Abstimmung:
Letzte Abstimmung:

News

02.Jun.2020 Zulassung von Kalkstickstoff zur Verwendung als Düngemittel fraglich 
Die EU will den Einsatz von Kalkstickstoff als Düngemittel verbieten, weil er nicht für die Verwendung als Pflanzenschutzmittel zugelassen ist. Eventuell könnte es eine Ausnahme für Granulat geben.

02.Jun.2020 Frühjahr war viel zu trocken 
Das Frühjahr war auch 2020 wieder zu trocken. Besonders der April fiel mit Negativ-Rekorden auf. Wir erläutern die Gründe für die Wetterlagen und analysieren die Folgen für unsere Kulturen.

02.Jun.2020 Dürre in einem Drittel Polens amtlich bestätigt 
Polens Landwirte befürchten Ertragseinbußen von rund 20 %, sollte sich die Dürre festsetzen.

01.Jun.2020 Prof. Tscharntke über Streifen für mehr Artenvielfalt 
Prof. Tscharntke berichtet über einen Versuch, bei dem ein Nebeneinander schmaler Felder mit vielen Rändern entsteht. Für diesen Streifenacker wurden abwechselnd Weizen und Raps in Streifen angebaut.

29.Mai.2020 „Win win“ mit Lerchenbrot  
Mehr Schutz für die Feldlerche und mehr Geld für den Weizen – dass dies gelingen kann, zeigt das Pilotprojekt „Lerchenbrot“, das nun erweitert werden soll.

Go to Top
JSN Epic 2 is designed by JoomlaShine.com | powered by JSN Sun Framework